Urlaub mit Enkeln August 2024

 

Auch in diesem Jahr fahren wir mit Fiete und Tarje in den Urlaub.

Da wir unseren Camper haben und die Kinder schon ganz wild darauf sind endlich im Camper zu schlafen, fahren wir campen.

Bei der Suche nach kinderfreundlichen Campingplätzen kommt man an den Niederlanden nicht vorbei, also werden es die Niederlande. Wir buchen auch alles vorher von zu Hause. In der Ferienzeit spontan mit den Kindern etwas zu suchen, das ist uns dann doch zu unsicher.

1. Station: Campingplatz De Twee Bruggen vom 10.08. bis 15.08.


 Nach dem Frühstück geht es los. Unser erster Stopp ist die LKW-Waage im Kalten Tal. Mit Zelt, Gepäck für 4 Personen, Campingbett, Verpflegung usw. bin ich nicht sicher, ob wir das zulässige Gesamtgewicht von 3.400 kg einhalten können. Aber große Erleichterung, wir wiegen nur 3.240 kg, haben also noch jede Menge Reserve.

Nach einem kurzen Stopp beim Campingausrüster Obelink kommen wir am Nachmittag auf dem Platz an. Wir stellen erst einmal fest, dass die Plätze sehr großzügig sind. da kann man sich mit dem kleinen Camper schon ein bißchen verloren vorkommen.



 Auf dem Bild sieht man auch gleich unser Highlight. Unser Platz hat eine eigene Sanitärzelle. Das ist super, wir müssen nirgends hinlaufen, oder anstehen beim Duschen.

Nach dem Zeltaufbau gehen wir erst einmal ins Schwimmbad. Das ist auf dem Campingplatz, was bei der Hitze von über 30 Grad natürlich super ist.









 Das Schwimmbad wird für die nächsten Tage unser Aufenthaltsort werden. Bei über 30 Grad kann man kaum etwas unternehmen, vor allem, wenn ein Schwimmbad in der Nähe ist.









 Bei dem Wetter gibt es natürlich alle Mahlzeiten draußen. Die Kinder und auch wir genießen das natürlich sehr.




 Fiete hilft auch oft beim Kochen. Das kann ja für später nicht schaden.




 Auch das Schlafen klappt super. Die Kinder schlafen oben im Horst und die Alten schlafen im Zelt. Wenn Opa morgens schon aufgestanden ist, kann man ja noch mal probieren, wie es sich in seinem Feldbett kuscheln läßt.