Geiseltalsee 10. - 12.05.2024
Da das Wetter an diesem Wochenende endlich mal schön werden soll, packen wir unseren Horst und machen uns auf den Weg. Thomas hat den Geiseltalsee herausgesucht. Das ist nicht zu weit für ein Wochenende und wir kennen die Gegend noch nicht. Da an diesem Wochenende allerdings viele Leute unterwegs sein werden, müssen wir erst einmal sehen ob wir irgendwo einen Platz bekommen.
Der Campingplatz am Geiseltalsee ist zwas ausgebucht, aber wir haben Glück, ca 200 Meter vor dem Campingplatz ist ein Wohnmobilstellplatz und der hat noch freie Plätze.
Wir suchen uns einen schönen schattigen Platz aus und kommen erst einmal an.
Nach dem Kaffee nehmen wir die Räder und erkunden die Umgebung. Der Stellplatz liegt direkt am Radweg und der See kann nicht so weit weg sein. Aus dem Auto haben wir ihn ja schon gesehen.
Als es beginnt dunkel zu werden, merken wir, dass es doch schon ziemlich viele Mücken gibt und wir ziehen uns in unser Wohnmobil zurück.
Eigentlich haben wir uns für heute vorgenommen den See mit den Rädern zu umrunden, aber es kommt ganz anders.
Zufällig haben wir gestern mitbekommen, dass unsere Freunde, die Thielies, ganz in der Nähe campen. Also ruft Thomas auf dem Campingplatz an und siehe da, wir bekommen noch einen Platz. Da wir uns nicht sicher sind, ob der Platzwart uns den Platz den ganzen Tag reserviert, packen wir zusammen und fahren nach Bad Bibra. Die Seeumrundung verschieben wir einfach auf später.
Von den Thielies werden wir schon erwartet. Der Campingplatz ist sehr großzügig und auch sehr ordentlich. Wir können direkt hinter den Thielies parken.
Und so verbringen wir den ganzen Tag mit unseren Freunden. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, am Abend wird gegrillt. Typisch Camping eben.Am Sonntag frühstücken wir noch gemeinsam und dann machen wir uns auf den Heimweg. Natürlich nicht ohne einen gemeinsamen Folgetermin abzusprechen.